Skipping Hearts

08. 01. 2020

Autorin: Fr. Müller

Am 08.01.2020 fand an unserer Schule das Projekt „Skipping Hearts“ statt – eine Päventionsmaßnahme der Deutschen Herzstiftung. Initiiert durch Herrn Hohnhold, durfte die Klasse 3d sowie die Springseil-Arbeitsgemeinschaft von Frau Goral an dieser zweistündigen Veranstaltung teilnehmen. Gemeinsames Ziel war die Bewegung mit dem Springseil zum Trainieren der koordinativen Fähigkeiten sowie der sportlichen Ausdauer – selbstverständlich auch zur Vorbeugung von Herzkrankheiten. Zu Beginn trafen sich alle Teilnehmer*innen in der Turnhalle und nach einem kurzen Kennenlernen ging es dann auch schon los. Die Springseile wurden verteilt und einige Sprünge ausprobiert. Anschließend übten sich besonders ehrgeizige Schüler*innen in Partnersprüngen, wobei zwei Kinder in einem Seil springen. Die Mühen sollten nicht umsonst gewesen sein. Zum Abschluss dufte die Gruppe ein kleines Programm aufführen und ihre besten Sprünge einem Publikum präsentieren. Die Klassen FLEX A und 1b staunten und applaudierten begeistert.

Bild zur Meldung: Skipping Hearts