Brückenbauwettbewerb "Junior.ING"

22. 03. 2018

Autorin: Nele

Am 21. März 2018 wurden die Sieger des Schülerwettbewerbs "Junior.ING" von der brandenburgischen Ingenieurkammer gewürdigt. Die eingereichten Brücken durften nur aus 80 g Papier bestehen und mussten 1 kg tragen können. Insgesamt wurden 158 Brückenmodelle vorgestellt. Die Sieger erhielten Preisgelder in Höhe von 2.200 € sowie verschiedene Sachpreise. Unser Schüler John aus der 5. Klasse hat bei dem Wettbewerb mit seinem Modell den 1. Platz belegt. Seine Brücke wiegt nur 35 g und ist dennoch stabil. Des Weiteren erreichten Fritzi und Jon aus der 6. Klasse den 4. Platz. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu diesem Erfolg!
zum MOZ-Artikel

Bild zur Meldung: Brückenbauwettbewerb "Junior.ING"