3D-Drucker

04. 07. 2023

Die Klasse 5a baute heute gemeinsam den neuen 3D-Drucker auf ... Vom Unboxing bis zum ersten gedruckten Modell. Sie lernten die Bauteile und ihre Funktionen kennen. Zudem konnten die Schüler*innen sehen, wie unkompliziert so ein Aufbau laufen kann, dass jedoch aber auch an gewissen Stellen große Genauigkeit gefragt ist.

Schon jetzt erstellen die Schüler*innen ausgewählter Klassen eigene 3D-Modelle mit einem CAD-Programm und können diese von unseren 3D-Druckern "Realität" werden lassen.

Bild zur Meldung: 3D-Drucker